RSS Feed!

Kategorien

Neueste Beiträge

Hitziges Spiel zwischen Bremen und Augsburg

Der Werder-Wahnsinn in der Bundesliga geht weiter. Nachdem die Bremer gegen Borussia Dortmund einen 0:2-Rückstand am Ende in einen 3:2-Sieg drehen konnten, hatte Grün-Weiß auch gegen den FC Augsburg im Finish die Chance auf einen Punktgewinn. Der in Kritik geratene Marvin Ducksch verschoss allerdings in der 94. Spielminute einen Elfmeter. Werder Bremen hat somit das Spiel gegen den FC Augsburg mit 0:1 verloren. Es war allerdings nicht Ducksch der im Mittelpunkt stand, sondern Rafal Gikiewicz, Torhüter vom FC Augsburg.

Nachdem der polnische Torhüter den Schuss von Marvin Ducksch gehalten hat, provozierte er die heimischen Fans mit einer Geste. Daraufhin versuchten die Fans von Werder Bremen zum Schlussmann des FCA zu gelangen, konnten allerdings glücklicherweise aufgehalten werden. Die Ersatzspieler von Augsburg wurden mit Bechern beworfen, welche wiederum den Fans keine jugendfreien Sachen zuriefen. In einem Interview nach dem Spiel stellte sich der Torhüter des FC Augsburg den Fragen der Journalisten und wurde natürlich auf sein Verhalten angesprochen. Gikiewicz sah die Schuld nicht bei sich, denn so ist Fußball und er wurde von den Werder-Fans nahezu das gesamte Spiel beleidigt. Der Torhüter teilte mit, dass er lediglich seinen Job ausführt und nicht akzeptieren kann, dass seine Familie beleidigt wird.

Mit Fußball hatte es nicht mehr viel zu tun, bestätigte Niclas Füllkrug. Der Spieler versuchte, die hitzigen Fans zu beruhigen. Zudem äußerte sich Füllkrug auch über das Verhalten der Spieler des FC Augsburg. Bei jeder Entscheidung des Unparteiischen stand die gesamte Mannschaft vor dem Schiedsrichter und beschwerten sich. Es war augenscheinlich das Ziel der kompletten Mannschaft, für eine Provokation zu sorgen.

Die Spieler des FC Augsburg freuen sich am Ende über die drei gewonnen Punkte gegen Werder Bremen. Die Bremer haben anscheinend gedacht, dass die verunsicherte Mannschaft aus Augsburg kommt und dieses Spiel mit 4:0 gewonnen wird. Es ist eine Sache des Respekts und dieser war am Freitagabend auf beiden Seiten nicht zu erkennen. Dieses Spiel wird mit Sicherheit noch sehr lange für Diskussionen und Gesprächsstoff sorgen. Werder Bremen scheiterte schlussendlich an sich selbst. Augsburg feierte mit dem 1:0-Erfolg den zweiten Sieg in dieser Saison und zeigte, dass auch schwierige Spiele gewonnen werden können.

By | 12. Sep 2022 | FC Augsburg | No Comments »

Comments are closed.