RSS Feed!

Kategorien

Neueste Beiträge

Ungefährdeter Sieg gegen Mainz

Im Jahr 2023 zeigte der FC Bayern München bisher mäßige Leistungen. Am Mittwochabend gegen die Mannschaft aus Mainz, zeigte der Rekordmeister aus Deutschland ein anderes Gesicht und konnte das Auswärtsspiel souverän mit 4:0 bezwingen. Stellt sich die Frage, warum es der Nagelsmann-Elf gelang, gegen Mainz 05 einen ungefährdeten Sieg einzufahren?

Gastgeber fanden nicht in das Spiel

Es war nicht überraschend, dass die Hausherren gegen den FC Bayern München defensiv agieren werden. Dennoch fanden sie keinen Zugriff auf die starken Münchner. Die Offensivspieler des FC Bayern hatten trotz aller Bemühungen sehr viel Platz und konnten diesen auch eiskalt ausnutzen. Besonders in der ersten Halbzeit hat Mainz einiges vermissen lassen. Hinzu gesellte sich der Umstand, dass es bei den Gastgebern keinen schnellen Konterspieler in den Reihen gibt.

Bayern München mit einer positi9ven Körpersprache

In den ersten drei Spielen in diesem Jahr, spielte der FC Bayern München sehr zurückhaltend und es wirkte beinahe so, als würde einigen Spielern der Mut fehlen. Gegen Mainz 05 präsentierten sich die Gäste von einer anderen Seite und das war auch an der Körpersprache deutlich zu erkennen. Wenn der FC Bayern München eine solche Ernsthaftigkeit im Spiel zeigt, wird es für eine Mannschaft wie Mainz selbstverständlich schwer das Spiel zu gewinnen.

Jamal Musiala – ein wichtiger Bestandteil beim FC Bayern

Wenn der Youngster Jamal Musiala nicht spielt, fehlt es bei den Münchnern in der Offensive an der Durchschlagskraft. Musiala meldete sich gegen Mainz 05 eindrucksvoll zurück. Der Spieler im Mittelfeld sorgte immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum und konnte sich ebenfalls immer wieder in Szene setzen. Umstellungen gab es auch bei der Taktik. Cheftrainer Julian Nagelsmann setzte gegen Mainz 05 auf eine Dreierkette in der Verteidigung mit zwei Schienenspielern. Diese Taktikumstellung zeigte die erhoffte Wirkung. Bayern München gewann am Ende verdient mit 4:0 und meldete sich eindrucksvoll in das Fußballjahr 2023 zurück.

By | 4. Feb 2023 | FC Augsburg | No Comments »

Comments are closed.