RSS Feed!

Kategorien

Neueste Beiträge

Die Lehren des 20. Spieltags: Langeweile an der Tabellenspitze – Drama im Keller

Die Tabellenplätze 1 und 2 stehen in dieser Bundesliga-Saison bei Lichte betrachtet bereits seit geraumer Zeit fest. Sie gehen an den FC Bayern München und Borussia Dortmund. Der 20. Spieltag bestätigte diesen Eindruck nicht nur, sondern sorgte ebenfalls dafür, dass es mit Bayer Leverkusen mittlerweile einen guten Tipp für Platz 3 gibt. Aber der Reihe nach: Der FC Bayern München zeigte einen lustlosen Auftritt gegen Hertha BSC Berlin und schoss den Gegner dennoch mit 4:1 ab. Der BVB hatte zwar etwas Mühe mit der TSG Hoffenheim, aber konnte letztlich doch mit 3:2 gewinnen – und die Champions League-Hoffnungen der Kraichgauer damit deutlich abkühlen. Die Werkself demütigte den FC Augsburg mit 5:1.

Union Berlin jetzt auf Platz 4

Platz 4 ist realistisch der erste Rang aus der oberen Tabellenhälfte, um den gekämpft wird. Zurzeit steht Union Berlin auf diesem. Die Eisernen gewannen mit 2:1 bei Borussia Mönchengladbach. Direkt dahinter befindet sich der SC Freiburg, der sich mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart durchsetzen konnte. Es folgt RB Leipzig auf Platz 6. Die Bullen siegten ebenfalls mit 2:0. Sie setzten sich mit diesem Ergebnis gegen den VfL Wolfsburg durch.

Drama im Keller

Im Keller wird durch es durch die Pleiten der genannten Teams immer enger. Zudem meldete sich Greuther Fürth durch ein 2:1 über Mainz 05 im Kampf gegen den Abstieg zurück. Der Rückstand auf den Relegationsplatz (Augsburg) beträgt allerdings immer noch 9 Punkte. Stuttgart auf dem 17. Rang hat 8 Zähler mehr als der Aufsteiger. Auf Platz 15 ist der VfL Wolfsburg abgerutscht. Rang 14 geht an Arminia Bielefeld, das sich mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt behaupten konnte. Nur einen Punkt davor stehen Hertha BSC Berlin und Borussia Mönchengladbach. Außerdem spielten der VfL Bochum und der 1. FC Köln 2:2. Beide bleiben damit im Mittelfeld der Tabelle.

By | 25. Jan 2022 | FC Augsburg | No Comments »

Comments are closed.